Standorte & Sprechzeiten
Standorte & Sprechzeiten
Unsere Standorte

MGZ im Hochschulstadtteil

Paul-Ehrlich-Straße 1-3

23562 Lübeck

Tel.: 0451-8891190-0

Fax: 0451-8891190-56

Buslinien 1, 2 und 32

FAZ an den Sana Kliniken

Kronsforder Allee 69

23560 Lübeck

Tel.: 0451-8891190-0

Fax: 0451-8891190-56

Buslinien 2 und 16

Eutin

Alter Güterbahnhof 1

23701 Eutin

Tel.: 0451-8891190-0

Fax: 0451-8891190-56

Sprechzeiten

An allen Standorten

Montag 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag

08:00 - 14:00 Uhr
Freitag08:00 - 14:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Telefonische Terminvereinbarung

Täglich08:30 - 12:30 Uhr
Soziale Netzwerke

Philosophie

Diese Werte leben wir in der Praxis

Wertschätzung und Empathie

Wertschätzung und Empathie sind zentrale Grundwerte der Zusammenarbeit, die für die umfassende Zufriedenheit nach innen und außen verantwortlich sind. Wir nehmen uns Zeit für Gespräche, hören aktiv und aufmerksam zu, zeigen Anerkennung und kümmern uns zeitnah um Ihre Anliegen. Wertschätzung bedeutet für uns auch, höflich zu sein. Selbst in Stresssituationen bewahren wir Ruhe und vergreifen uns nicht im Ton. In Gesprächen mit Patient*innen, Mitarbeitenden und externen Partnern lassen wir uns nicht stören und sind mit voller Aufmerksamkeit bei unserem Gegenüber.

Empathie ist für uns ein Schlüsselwert in der Praxis, wir bemühen uns ständig und aktiv um eine schützende, positive Atmosphäre für die Patient*innen, vermitteln Hoffnung und verweisen auf Handlungsmöglichkeiten, die zu einer Verbesserung der Situation führen können.

Loyalität und Verbindlichkeit

Wir spüren die innere Verbundenheit unserer Mitarbeiter*innen im täglichen Miteinander in unserer Praxis. Viele Angestellte bei curavid sind bereits seit langer Zeit bei uns beschäftigt. Wir wissen diese Treue sehr zu schätzen. Die Praxisleitung stellt sich verantwortlich gegenüber jedem Mitarbeiter*innen und erwartet sowohl im Miteinander bei der Arbeit als auch im Umgang mit Dritten eine loyale Einstellung für curavid. Verbindlichkeit gibt sowohl den Mitarbeitenden als auch den Patient*innen und auch unseren zuweisenden Kolleg*innen Sicherheit, von der Terminvergabe bis hin zu medizinischen Fragen.

Offenheit und Toleranz

Wir sprechen Themen an. Eine freundliche, offene Einstellung ist der Schlüssel zu tolerantem Umgang miteinander. Konstruktive Kritik ermöglicht eine positive Entwicklung. Die Bereitschaft zuzuhören und angesprochene Themen anzunehmen und zu bearbeiten, gilt sowohl im Umgang untereinander als auch im Gespräch mit den Patient*innen.

Effizienz

Eine gute Organisation steigert die Effizienz, fördert einen reibungslosen Ablauf und erhöht die Transparenz, Ressourcen werden geschont. Organisation schafft Klarheit und Struktur und leistet damit Sicherheit und Orientierung für jeden. Wir sorgen in jedem Bereich für Richtlinienklarheit: Jeder Mitarbeitende hat bei uns einen klaren Verantwortungsbereich. Wir nutzen unser Qualitätsmanagement für eine verbesserte Effizienz. Jeder Mitarbeitende trägt Verantwortung für effiziente Arbeitsabläufe.

Ehrlichkeit

Ehrlichkeit ist die Grundlage für Vertrauen und sorgt für Sicherheit und Orientierung. Wir alle arbeiten an einem realistischen Miteinander: wir sind aufrichtig, handeln korrekt, sagen keine Unwahrheiten und verleiten auch andere nicht dazu!

Humor

Humor fördert die Gelassenheit auch in schwierigen Situationen und wirkt sich positiv auf unser Stimmungsbild aus. Humor darf sein, aber nicht auf Kosten Anderer.